Dossier CH-BAR#E2300#1000/716#124*


Available documents (5 record(s) found)
DateNrTypeSubjectSummaryL
12.10.193938613pdfLetterAustria (Politics) Die österreichische Bevölkerung wurde vom Ausbruch des Krieges überrascht. Die Mehrheit hatte trotz der spürbaren Spannungen auf eine unblutige Lösung gehofft. Die Kriegsbegeisterung hielt sich in...
de
7.11.193938615pdfLetterAustria (Politics) Die Transporte der Juden nach Polen werden durch die israelitische Kultusgemeinde in Wien im Auftrag der Gestapo organisiert. Dahinter stehe die Absicht, gegenüber dem Ausland auf die Möglichkeit der...
de
28.12.193938616pdfLetterAustria (Politics) Nach den Juden werden nun in Österreich auch katholische Geistliche diskriminiert und verhaftet. Der ehemalige Bundeskanzler Schuschnigg sei mittlerweile nach München weggebracht worden. Gerüchten...
de
2.2.193946776pdfPolitical reportGerman Realm (Politics)
Volume
Commentaire d’un discours de Hitler: l’attitude de l’Allemagne à l’égard des pays neutres.
de
15.3.193946799pdfPolitical reportCzechoslovakia (Politics)
Volume
Réactions berlinoises et commentaires sur l’occupation de la Tchécoslovaquie.


de