Informations about subject dodis.ch/D1562
Tunnels des Alpes
Tunnel delle Alpi
5.4.1 Railway | |
5.4.2 Road transport | |
5.4.3 Ship transport | |
5.4.4 Air traffic | |
5.4.5 Tunnels in the Alps | |
6. Migration | |
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Date | Nr | Type | Subject | Summary | L | |
6.5.1870 | 41763 | Report | Tunnels in the Alps |
Le Bundesrat de la Confédération de l’Allemagne du Nord se penchera sur le projet de loi touchant à la construction de la ligne du Gothard. Coopération entre la Suisse et l’Italie. | fr | |
11.4.1871 | 41890 | Minutes of the Federal Council | Tunnels in the Alps |
En raison de la guerre, le délai nécessaire à l’obtention des crédits indispensables à la réalisation du Gothard a été prolongé. | de | |
17.5.1871 | 41897 | Minutes of the Federal Council | Tunnels in the Alps |
L’Italie et le Gothard: discussions sur sa participation financière. | de | |
17.12.1958 | 34897 | Federal Decree | Tunnels in the Alps |
Bundesbeschluss betreffend die Genehmigung des Abkommens zwischen der Schweizerischen Eidgenossenschaft und der Italienischen Republik über den Bau und den Betrieb eines Strassentunnels unter dem... | ml |
Date | Nr | Type | Subject | Summary | L | |
11.10.1906 | 43007 | Report | Transit and transport |
Deutschland wird voraussichtlich keinen Anspruch auf Rückzahlung der Subvention erheben. Die Frage der Auslösung der Rechte an der Gotthardbahn wird in Deutschland geprüft. | de | |
2.11.1906 | 43008 | Letter | Transit and transport |
Italien wünscht Kompensationen für die Auslösung seiner Rechte an der Gotthardbahn, insbesondere den Bau der Splügenbahn. | fr | |
28.11.1906 | 43010 | Letter | Transit and transport |
Deutschland hat inoffiziell durchblicken lassen, dass der schweizerische Vorschlag zur Auslösung der Rechte an der Gotthardbahn durch Taxreduktion günstig aufgenommen würde. | de | |
30.11.1906 | 43011 | Minutes of the Federal Council | Transit and transport |
Die Schweiz lehnt die italienischen Begehren ab, die den Bau der Splügenbahn zur Vorbedingung für die Zustimmung zum Rückkauf der Gotthardbahn machen. Ebenso wird der Vorschlag Italiens zur Errichtung... | fr | |
6.12.1906 | 43012 | Letter | Transit and transport |
Die Schweiz weist nochmals daraufhin, dass die Subventionen à fonds perdu geleistet wurden, und dass sie die Errichtung einer internationalen Gotthardkommission ablehnt. | fr | |
28.6.1907 | 43032 | Minutes of the Federal Council | Transit and transport |
Die Schweiz leitet den Rückkauf der Gotthardbahn ein, ohne bei den Subventionsstaaten einen weiteren Vorstoss zu unternehmen. | fr | |
5.9.1908 | 43086 | Letter | Transit and transport |
Die Schweiz ist überzeugt, dass die Verzögerung von Italien und Deutschland beabsichtigt ist. Sie wird die Verstaatlichung dennoch auf den 1.5.1909 durchführen. Zwischen Gotthardbahn und Ostalpenbahn... | de | |
11.2.1909 | 43094 | Note | Transit and transport |
Die Schweiz kann die Gotthardbahn nur mit Zustimmung Italiens und Deutschlands und nach Erfüllung gewisser Bedingungen zurückkaufen. Italien ist bereit, im Einverständnis mit der Schweiz diese Frage... | fr | |
23.2.1909 | 43095 | Minutes of the Federal Council | Transit and transport |
Der Bundesrat beschliesst, an die deutsche und italienische Gesandtschaft eine Note zu richten, in welcher er die Idee eines Schiedsgerichtes ablehnt, dem Vorschlag zu Verhandlungen aber zustimmt. | fr | |
9.3.1909 | 43098 | Letter | Transit and transport |
Der Bundesrat soll an der bevorstehenden Konferenz Vorsicht walten lassen, damit der Bau einer Ostalpenbahn, besonders einer Splügenbahn, nicht präjudiziert und mit der Frage des... | it |