Information about organization dodis.ch/R19051

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FDF/Federal Personnel Office/Personnel and Organisational Development
EFD/Eidgenössische Personalamt/Personal- und Organisationsentwicklung (1991–)
FDF/Federal Personnel Office/Personnel and Organisational Development (1991–)
DFF/Office fédéral du personnel/Développement du personnel et de l'organisation (1991–)
DFF/Ufficio federale del personale/Sviluppo del personale e dell'organizzazione (1991–)
EFD/Bundesamt für Organisation (1979–1990)
FDF/Federal Office of Organisation (1979–1990)
DFF/Office fédéral de l'organisation (1979–1990)
DFF/Ufficio federale dell'organizzazione (1979–1990)
EFD/BfO (1979–1990)
EFZD/Zentralstelle für Organisationsfragen der Bundesverwaltung (1954–1978)
DFFD/Centrale pour les questions d'organisation de l'administration fédérale (1954–1978)
DFFD/Ufficio centrale per i problemi d'organizzazione dell'amministrazione federale (1954–1978)
EFZD/ZOB (1954–1978)

Further information:

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Persons linked to this organisation (11 records found)
DateFunctionPersonComments
VizedirektorSchärrer, RenéVizedirektor der Koordinationsstelle für Automation
...1956-1967...DirectorHongler, Otto
...1967...AdjunktGeiser, Werner
...1972-1972...AdjunktWirz, Heinrich L.
1974-1985DirectorOppliger, Hans Kurthttp://www.hls-dhs-dss.ch/textes/d/D11720.php
...1976...Civil servantWegmüller, Willy
...1981...Head of SectionTrieb, RudolfInformatik 1
...1985...Scientific adjunctJegge, DieterAbteilung für Betriebswirtschaft, zuständig EDA
...1989...Civil servantSchmid, Bernhard
...1990...Deputy Head of DepartmentJegge, DieterStellvertretender Chef der Abteilung für Betriebswirtschaft

Written documents (3 records found)
DateNrTypeSubjectSummaryL
29.10.195653964pdfReportQuestions regarding appointing in the FPD/FDFA Im Auftrag des Bundesrats wurde das Registraturwesen in der Bundesverwaltung durch einen unter Leitung des Personalamtes stehenden verwaltungsinterenen Fachausschuss überprüft.
de
10.196749571pdfReportOrganizational issues of the FPD/FDFA Die Notwendigkeit der Schaffung eines zweiten Stellvertreters ergibt sich aus der Komplexität und Vielschichtigkeit des Aufgabenbereichs der Abteilung für Internationale Organisationen. Eine...
de
3.7.198554856pdfProposalOrganizational issues of the FPD/FDFA Die Möglichkeiten einer Einführung der automatisierten Textverarbeitung sollen bei der Politischen Direktion und der Direktion für Völkerrecht geprüft werden. So sollen die Sekretärinnen entlastet und...
de

Received documents (4 records found)
DateNrTypeSubjectSummaryL
17.6.198050462pdfLetterOrganizational issues of the FPD/FDFA Mit dem Antritt des neuen Chefs der Verwaltungsabteilung wird ein weiterer Schritt auf dem Weg zur definitiven Neuorganisation des Generalsekretariats vorgenommen. Wichtigste Neuerung ist die...
de
25.11.198050463pdfLetterOrganizational issues of the FPD/FDFA Nach der Pensionierung von R. Bindschedler wird der Posten des Rechtsberaters nicht mehr besetzt. Die Funktion des Rechtsberaters wird in Zukunft von einem Beamten der Völkerrechtsdirektion...
de
23.4.198254293pdfLetterFederal Council and Federal Chancellery Das Bundesarchiv ist an der EDV-unterstützten Indexierung der Bundesrats-Protokolle in hohem Masse interessiert. Das Vorhaben kann wegweisenden Charakter für die Erschliessung anderer Bestände haben....
de
11.5.198859846pdfLetterMeans of transmission of the Administration Die Uruguay-Verhandlungsrunde im Rahmen des GATT, dessen Bedeutung für die Schweizer Volkswirtschaft unbestritten ist, hat sich in den letzten Monaten intensiviert. Die zunehmende Arbeitsbelastung der...
de

Mentioned in the documents (62 records found)
DateNrTypeSubjectSummaryL
17.2.198863951pdfMinutes of the Federal CouncilPersonal issues of others Departments Wegen der geplanten Reduzierung der Anzahl Delegierten für Handelsverträge wird nur eine der offenen Positionen besetzt in der Person von Pierre-Louis Girard.

Darin: Antrag des EVD vom...
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11.5.198857852pdfMinutes of the Federal CouncilTechnical cooperation Der Bundesrat beschliesst eine Änderung der Verordnung über die internationale Entwicklungsarbeit, mit der u.a. sein Delegierter für Katastrophenhilfe im Ausland mehr Autonomie erhalten soll. Die...
de
17.10.198853947pdfMemoHistoriography and Archiving Die Erfahrungen der letzten Monate zeigen, dass das Generalsekretariat nicht gewillt ist, sich den Dienstanweisungen des EDA über die Registratur und die Archive der Zentrale zu unterziehen. Die...
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23.12.198857988pdfMinutes of negotiations of the Federal CouncilActors and Institutions Ein Verhandlungsprotokoll der Bundesratssitzungen – auch Beschlussprotokoll II oder Grünes Protokoll genannt – wurde ab 1968 angefertigt, um den Verlauf der Diskussion bei wichtigen Geschäften für die...
ml
4.8.198956816pdfLetterMeans of transmission of the Administration Aufgrund des grossen Nachholbedarfs des EDA im Bereich der Informatik können bei den geplanten Projekten keine finanziellen Abstriche gemacht werden. Die Personalsituation verlangt nach einer...
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4.9.198956927pdfMemoMeans of transmission of the Administration 1988 wurde beschlossen, die Büroautomation in der DEH einzuführen. Die Auswertung der Pilotphase stellt nun die Grundlage für den Entscheid über die zu beschaffende Hard- und Software dar.
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19.10.198956996pdfMemoMeans of transmission of the Administration Übersicht über die Koordination der Informatik in der Bundesverwaltung im Allgemeinen und im EDA im Speziellen. Nebst einer Information zum Stand der Dinge im Bereich der Einführung der Informatik...
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14.2.199056135pdfFederal Council dispatchActors and Institutions Auf Gesetzesstufe wurden mehrere Änderungen vorgenommen, die aufgrund der Schaffung einer parlamentarischen Verwaltungskontrolle nötig wurden. Das Bundesamt für Organisation wird in ein Bundesamt für...
ml
21.2.199056143pdfMinutes of the Federal CouncilTechnical cooperation
Volume
Botschaft und Entwurf zum Bundesbeschluss über einen Rahmenkredit von 3,3 Mrd. CHF zur Weiterführung der technischen Zusammenarbeit und Finanzhilfe zugunsten der Entwicklungsländer werden trotz...
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19.9.199056826pdfMemoMeans of transmission of the Administration Die Neubesetzung der Stelle des Departementsinformatikers im EDA ermöglicht eine eingehende Diskussion über die Informatikstruktur innerhalb des EDA. Angestrebt wird eine Zentralisierung der...
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