Information about Person

Image
Morel, Paul

Mentioned in the documents (4 records found)
DateNrTypeSubjectSummaryL
24.11.190442910pdfLetterGerman Realm (Economy)
Volume
Der Bundesrat möchte mit Zustimmung der kaiserlichen Regierung der französischen Regierung mitteilen, dass Deutschland eine erhebliche Ermässigung der bisherigen Seidenzölle zugestanden habe.
de
31.3.190542924pdfLetterFrance (Economy)
Volume
Eine Erhöhung der französischen Zölle auf Ganzseidenwaren würde mit Gegenmassnahmen beantwortet. Die schweizerische Handelspolitik richtet sich nicht einseitig gegen Frankreich.


de
7.6.190542934pdfPolitical reportFrance (Politics)
Volume
Die französische Öffentlichkeit wünscht keine ernsthaften Konflikte mit Deutschland wegen Marokkos oder um englischer Interessen willen. Lardy hofft, dass Rouvier, den er gut kennt, das...
fr
6.9.190542941pdfReportFrance (Economy)
Volume
Vorbereitung der Unterhandlungen mit Frankreich. Frey will Vertragsdauer bis 1917, hohe Forderungen und Hinhaltetaktik. Lardy befürwortet einjährige Kündigungsfrist und mässige Begehren.


de