6.10.1853 | 41191 |  | Proposal | Austria-Hungary (Other) |
La ligne ferroviaire par le Lukmanier étant contraire aux intérêts militaires de la Confédération, refus de sanctionner la concession accordée par le Canton du Tessin.
| de |
27.2.1866 | 41539 |  | Note | Transit and transport |
Communication de la décision du Gouvernement italien, favorable au passage à travers les Alpes par le Gothard.
| fr |
21.5.1873 | 41994 |  | Report | France (Others) |
Kern findet, der Bundesrat solle und könne die Einmischung des französischen Generalkonsuls in Genf in die innern Angelegenheiten der Schweiz nicht dulden. Über den Simplontunnel sei ein neuer Bericht...
| fr |
3.5.1911 | 43140 |  | Political report | Neutrality policy |
Aussenminister Cruppi verdächtigt die Schweiz wegen der Manöver in der Westschweiz, der Befestigungen im Tessin, des Ausbaus des Badischen Bahnhofs und der österreichischen Verwandtschaft Sprechers...
| fr |
7.3.1938 | 46503 |  | Letter | Liechtenstein (General) |
Le DMF attend du Conseil fédéral des propositions au sujet des problèmes de défense que le Liechtenstein pose à la Suisse. L’intégration de la Principauté dans la neutralité suisse serait la meilleure...
| de |
18.10.1990 | 56242 |  | Memo | New Railway Link through the Alps (NRLA) (1961–) |
Der NEAT-Beschluss hat weitreichende Folgen für die Kantone Uri, Schwyz, Tessin und Graubünden. Das Gotthard-Komitee befürchtet zudem, dass der Lötschbergtunnel zuerst gebaut wird und der Gotthard...
| de |