Zusammenstellung dodis.ch/C1565

Dokumente (26 Datensätze)
DatumNr.TypThemaZusammenfassungS
3.2.193753958pdfAktennotiz / NotizPolitisches Departement / Departement für auswärtige Angelegenheiten Darstellung von Organisation und Funktionsweise der Registratur und der Kanzlei des Politischen Departements, namentlich den Lauf und die Behandlung der Akteneingänge, die verwendeten Sachenregister...
de
23.5.194553959pdfAktennotiz / NotizHistoriografie und Archivierung Anweisung zum Lauf und Behandlung von Akteneingängen beim Politischen Departement, der Registratur und Kanzlei sowie zur Frage der Aktenarchivierung.
de
12.4.194653961pdfAktennotiz / NotizAkteure und Institutionen Infolge der Aufteilung der Abteilung für Auswärtiges in vier voneinander unabhängigen Abteilungen und der räumlichen Trennung sollen vier Kanzleien geschaffen werden, welche aber mit dem selben...
de
2.5.195353962pdfAktennotiz / NotizPolitisches Departement / Departement für auswärtige Angelegenheiten Die seit der Neuorganisation des Politischen Departements gemachten Erfahrung im Registratur- und Kanzleidienst sind keineswegs befriedigend und erfordern einige Anpassungen. Insbesondere ist für jede...
de
12.11.195453963pdfAktennotiz / NotizOrganisationsfragen EPD/EDA Die im EPD gebräuchlichen kryptografischen Briefinitialen erschweren den innern Dienst, da sie auch jedes Jahr gewechselt werden. Da die Wahrung der Anonymität des Redaktors in den meisten Fällen...
de
5.1.195553960pdfAktennotiz / NotizPolitisches Departement / Departement für auswärtige Angelegenheiten Im Politischen Departement werden von nun an nicht mehr kryptografische sondern offene Briefinitialen verwendet. Zudem soll die Aktenzirkulation mit einem Stempel geregelt werden.
de
29.10.195653964pdfBerichtPersonalfragen EPD/EDA Im Auftrag des Bundesrats wurde das Registraturwesen in der Bundesverwaltung durch einen unter Leitung des Personalamtes stehenden verwaltungsinterenen Fachausschuss überprüft.
de
8.9.196153965pdfReferat / ExposéHistoriografie und Archivierung Überblick über die gegenwärtige Praxis der Organisation und Führung einer Registratur im Politischen Departement.
de
3.12.196253970pdfAktennotiz / NotizHistoriografie und Archivierung Im Auftrag des Departementsvorstehers des EPD werden Vorschläge skizziert, welche den bestehenden Mängeln bei den Archivbeständen des Departements Abhilfe schaffen könnten.
de
1.3.196353971pdfProtokollHistoriografie und Archivierung Diverse Abteilungschefs und weitere Mitarbeiter des Politischen Departements diskutieren über das Registraturwesen, den Umgang mit den Akten sowie deren Archivierung.
de