Language: ns
1940-1941
PA/AA Bonn; R 107967;
AA. HaPol IIa. Finanzielle Beziehungen zwischen fremden Staaten, Bd. 4 Finanzwesen 3, 15.9.1940- 22.12.1941
Information Independent Commission of Experts Switzerland-Second World War (ICE) (UEK)
Info UEK/CIE/ICE ( deutsch français italiano english):
________________________

Schüller (AA) an die Deutsche Gesandtschaft, 21.3.1941


Er wäre für einen Bericht dankbar, mit welchen deutschen Stellen die Schweizerische Gesandtschaft in Berlin Verhandlungen in der Frage der Bezahlung schweizerischer Forderungen gegenüber umgesiedelten Baltendeutschen geführt hat, "da sowohl hier als auch im Reichswirtschaftsministerium über diese Verhandlungen nichts bekannt ist".
(KOPIE)

Gustav Belschner an das AA, 1.4.1941


Sperrung von Bankguthaben in der Schweiz eines aus Lettland rückgesiedelten Altreichsdeutschen
(KOPIE)

Schweizerische Bankgesellschaft an Belschner, 20.3.1941


Seine Guthaben seien gesperrt und zusätzlich wäre auch Dollarverkauf seit 1940 nicht möglich
(KOPIE)

Sabath, Notiz, 8.4.1941


Seyboth habe von Janke erfahren, dass Schweizer verärgert seien, dass D das Abkommen vom 7. Februar aufgehoben hätten.
(KOPIE)

Sabath an die Deutsche Gesandtschaft, 8.4.1941


Hotz und Homberger über Aufkündigung verärgert. Es gab aber gar keine Note an Frölicher.
(KOPIE)

Seyboth (RWM) an das AA, 6.8.1941


Überweisung von Beträgen für aus polnischen Konsignationslagern verkaufte Anilinfarben an die Firma Sandoz.
(KOPIE)

Brief der Schweizerischen Delegation, 10.7.1941


(KOPIE)
How to cite: Copy

Repository