Language: ns
1945
BArch Berlin; R 8119 F, P 24135 [alt: R 80 Ba 2 Potsdam]
Information Independent Commission of Experts Switzerland-Second World War (ICE) (UEK)
Info UEK/CIE/ICE ( deutsch français italiano english):
________________________

* Robert Schwarzenbach an Direktor Kurzmeyer (Deutsche Bank), 3.12.1943:
Frage des Regiespesen- und Zins-Transfers.

* Köster (Planungsamt) an Hermann J. Abs (Deutsche Bank), 10.1.1945:
Abs solle ihm näheres über die Erfahrungen und Eindrücke der schweizer Teilnehmer an der International Business Conference in den USA mitteilen.

* Hermann J. Abs an Köster, 15.1.1943:
Bei seinem letzten Besuch in der Schweiz vom 12.-16.12.1944 seien allerdings die SChweizer Teilnehmer noch nicht zurückgekehrt.

* [Reichsgruppe Industrie], Aufzeichnung Schweiz, 17.1.1945 [Abs an Kehrl?]:
Aus einem Schweizer Reisebericht: Alliierte würden auf Schweizer Markt drängen. Lieferangebote an Schweiz 50% unter deutschen Preisen. Schweizer Industrielle beklagten sich über verspätete deutsche Lieferungen. Deutscher Export steigern.

* Abs an Köster, 20.3.1945:
Er habe immer noch nicht Bericht der SChweizer Teilnehmer erhalten habe. Geschäftskonferenz in Rye. Er habe aber Bericht der Reichsgruppe Industrie erhalten.
How to cite: Copy

Repository