Language: ns
1944
BArch Berlin; R 3, 1571;
Information Independent Commission of Experts Switzerland-Second World War (ICE) (UEK)
Info UEK/CIE/ICE ( deutsch français italiano english):
________________________

* Speer (Der Generalinspektor für Wasser und Energie) an das Auswärtige Amt, 28.8.1944: Deutsch-schweizerische Elektrizitätsbeziehungen. Schweiz habe neuerdings unfreundliche Haltung in zwei Fällen eingenommen. Speer habe dem AA bereits am 13.6.1944 seine Haltung zu den deutsch-schweizerischen Wirtschaftsbeziehungen mitgeteilt. "Ich halte es aber für richtig soweit möglich gerade in der Elektrizitätswirtschaft die deutschen Interessen zu unterstützen. Die langjährige erspriessliche Zusammenarbeit mit der Schweiz bildet einen der wesentlichsten Ansatzpunkte für eine europäische Elektrizitätswirtschaft."
How to cite: Copy

Repository