Language: ns
BAR; E 2001(E)1968/ 78/, 290:B.51.322.GB.556.Cassani, Karl
Information Independent Commission of Experts Switzerland-Second World War (ICE) (UEK)
Info UEK/CIE/ICE ( deutsch français italiano english):
________________________

- sur les listes noires britanniques dès mai 1942 en tant que membre du CA de la Sopadep.
- Lettre du 25.5.1942 de Cassani (Berne): [...] "Vom Berufsleben als Hoteldirektor und meinem Posten als Hotelexperte bei der Generaldirektion der Schweiz. Volksbank (1920-1935) habe ich mich im August 1935 zurückgezogen. Meine einzige geschäftliche Betätigung besteht in der Erfüllung von Verwaltungsmandaten bei der "Sopadep" und einer Holdingsgesellschaft. Am politischen Leben nehme ich nur im Rahmen meiner Pflichten als Schweizerbürger teil."
- Biffé par la mesure générale de juillet 1946 de suppression des listes noires.
How to cite: Copy

Repository