Language: ns
1939-1951
AfZ; Handakten Homberger; 10.11.4.4.5.1.2. Bericht der Untersuchung über die Vorschüsse des Bundes im alten Clearingverkehr mit dem Deutschen Reich 1951
Information Independent Commission of Experts Switzerland-Second World War (ICE) (UEK)
Info UEK/CIE/ICE ( deutsch français italiano english):
________________________

* Direktionspräsident der SVSt an Homberger, 27.6.1951: Auf Wunsch der Eidg. Finanzverwaltung habe man über Vorschüsse eine Untersuchung gemacht. An BR Nobs und Finanzverwaltung geschickt und lediglich noch an Hotz. Aber er stelle sich vor, dass ihn vertraulich auch Homberger interessiere.

* SVSt an Homberger, 10.7.1951: Man habe Anregungen von Homberger berücksichtigt [siehe Dok. ?]

* SVSt (Schwab und Benz) an Bundesrat Nobs (EFZD), 10.7.1951: Man wolle noch Hinweis aus Ständiger Wirtschaftsdelegation einbringen. "Dagegen überschritten die Auszahlungen an die Waren- und Dienstleistungsgläubiger - ohne Berücksichtigung der dem Deutschen Reich gewährten Kredite - deren Anteil um rund 930 Millionen Franken." [Einschub neu]
How to cite: Copy

Repository