Language: ns
1940
AfZ; Handakten Homberger; 10.9.2.5.1.
Information Independent Commission of Experts Switzerland-Second World War (ICE) (UEK)
Info UEK/CIE/ICE ( deutsch français italiano english):
________________________

Referat Homberger an der 144. Sitzung der Schweizerischen Handelskammer: Orientierung über die handelspolitische und wirtschaftliche Lage, 13.7.1940 (ungedruckte Beilage zum gedruckten Protokoll)
"Weiter musste die Schweiz für die Festigung der freundschaftlichen Beziehungen mit Italien sorgen. Die Lage ist heute so, dass bei den Wirtschaftsverhandlungen Rücksichten nicht wirtschaftlicher Natur genommen werden müssen." .... (KOPIE)
Diskussion im Anschluss:
Pictet: kritisiert den BRB vom 6.7.1940 heftig. Staehelin (?), Bosshard/Naef (Versicherungen) unterstützen ihn. Auch Vorort und SBVg wurden nicht begrüsst bei Ausarbeitung des BRBs.
How to cite: Copy

Repository