Language: ns
1949
BAK; OMGUS, Finad, 3/87-2/5-6
Information Independent Commission of Experts Switzerland-Second World War (ICE) (UEK)
Info UEK/CIE/ICE ( deutsch français italiano english):
________________________

"Reports on Claims Made by Germans in Germany for Assets in Japan", 4.2.1949

Bericht: "Gerling-Konzern: Seine Auslandsgesellschaften / Die Finanzierung ihrer Gründung und die Besitzverhältnisse bei ihren Aktien" (Versicherungsbereich)

Melvin Fagen (EAD) an E. J. Cassoday (Property Division), 11.4.1949

5900 Chade-Aktien der Serie D wurden von der Dresdner Bank Berlin nach Schweden verschoben. Der Besitzer versucht, an die noch nicht ausbezahlten Dividenden der vergangenen Jahre zu kommen und danach die Aktien bei der Schweizer oder amerikanischen Börse zu verkaufen. Die Crédit Suisse in Zürich wurde von einer Zürcher Privatbank angefragt, diese Operation durchzuführen. Der Autor präsentiert verschiedene Erklärungen wie die Aktien nach Schweden haben verschoben werden können.
How to cite: Copy

Repository