Mitteilungen

Dodis Reloaded

Der entscheidende Schritt zu «Dodis 2.0» ist getan: Im Zuge der  kontinuierlichen Erneuerung der Datenbank hat die Forschungsgruppe der DDS die Technologien im Front- und Backend zusammengelegt. Während die Benutzer/innen bisher nur kleine Änderungen wahrgenommen haben, so markiert «Dodis Reloaded» für die Arbeit der Forschungsgruppe einen Meilenstein.

Viele Überraschungen für 2014

Die nun vollzogene komplette Integration von Dodis in die «Cloud» bietet zudem auch Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit externen Forschungsgruppen. Dank der Vereinheitlichung der technischen Lösungen ist es nun möglich, die Entwicklung der Datenbank tatkräftig weiter zu treiben. Im Laufe des Jahres 2014 werden die Benutzer/innen von Dodis laufend mit Neuigkeiten überrascht. 

18. 12. 2013