Mitteilungen

Dodis goes Social Media

«Swiss Academia goes Social Media»: unter diesem Titel hat ein von Swissnex San Francisco initiiertes Projekt die Nutzung von Facebook, Twitter und Co. an schweizerischen Hochschulen und Forschungseinrichtungen gefördert. Im Rahmen des zweijährigen Projekts wurden verschiedene Online-Seminare, Workshops und Studienreisen ins Silicon Valley organisiert. Auch Dodis nahm an diesem Projekt teil und profitierte von den zahlreichen Möglichkeiten zum Austausch und zur Vernetzung. Ein Bericht über den Erfolg der Social-Media-Aktivitäten von Dodis, als Beispiel für eine – im Vergleich zu Hochschulen – kleine Forschungsgruppe, ist nun im Blog des Projekts erschienen.

Ein weiteres Portrait der Social Media Aktivitäten von Dodis wurde im SAGW-Bulletin 2/2013 veröffentlicht.

Dodis auf Facebook

Dodis auf Twitter

09. 04. 2013